Seiten

Malaysia

Gruppe The Malaysian Tigers

Donnerstag, 9. Mai 2013

Unser dichtgedrängtes Programm führte uns heute bereits wieder aus dem regnerischen Hochland an die Küste. Unterwegs machten wir einen Halt in Ipoh und besichtigten die heissen Quellen - eine natürliche Wellness-Oase erster Güte, in der man sich phantastisch erholen kann.






Nach einer kurzweiligen Bootsfahrt erwartete uns schlicht und einfach das Paradies auf Erden: die Insel Pangkor Laut, völlig ursprünglich und natürlich belassen, auf welcher lediglich ein einziges Resort erbaut wurde. Müssig zu erwähnen, dass man sich hier wir Robinson Crusoe als Gott in Frankreich fühlt...


The Malaysian Tigers sind gefangen von der Vielfalt Malaysias - einer einmaligen Kombination aus einem modernen, pulsierenden KUL, ursprünglichen, tropischen Regenwald, traumhaften Sandständen und dies in einer friedlich zusammen lebenden Gesellschaft.

Kommen Sie nach Malaysia und entdecken Sie selbst!

A Special thank you goes to our supplier Asian Trails and to all our accomodaters:
Park Royal KUL, Strawberry Park in the CH and Pangkor Laut Resort.
You all made our journey a big success!


Many greetings - your Malaysia Tigers:

Sandrine Tigerlily Bourquin
Nadine Fruchttiger Meyer
Jani Flying Tiger Lottonen
Aurelia eye of the Tiger Fritsch
Petra Tigerbalm Thurnheer
Stéphanie La tigresse Zehnder
Sonja Tigerwoods Maragno
Elisha Tigerbeer Schütz



Mittwoch, 8. Mai 2013

Frühmorgens verliessen wir heute die Hauptstadt Malaysias und machten uns auf in Richtung des Hochlands. Kuala Lumpur bleibt uns in Erinnerung als ein schönes Beispiel der friedlichen Koexistenz der verschiedensten Religionen und Ethnien, sowie als extremer Kontrast von Hightech-Moderne und dem traditionell asiatischen Lebensstil. Unseres Erachtens ist dieser jedoch nicht wirklich ausgeprägt, vergleichbar etwa mit Singapur, jedoch Welten entfernt eines wild-chaotischen Bangkoks. Sauberkeit und Ordnung prägen das Bild der Stadt, wie auch der Einfluss des allgegenwärtigen und potenten Ölmultis Petronas.
Doch auch der Ausgang kommt nicht zu kurz:
Stylische Clubs wie der Zouk oder die vielen Pubs und Bars an der Bukit Bintang, laden zum Feiern ein. Wer auf die Gesellschaft der unzähligen anderen Touristen verzichten möchte, dem empfehlen wir einen Besuch des Brickfields Quartiers, mit vielen kleinen Restaurants, in welchen primär die Einheimischen verkehren. Ein Erlebnis der besonderen Art ist die "Blind Massage", bei welcher man ausschliesslich von Blinden verwöhnt wird. Keine auf Hochglanz polierte Wellness-Oase, aber sicherlich eine einmalige Erfahrung!






Ach übrigens, wisst ihr was der Name Kuala Lumpur bedeutet?
Schlammige Flussmündung

Auf dem unterstehenden Bild, seht ihr diese Mündung im heutigen Zustand:

 




Selamat tinggal Kuala Lumpur
Goodbye Kuala Lumpur

 




Weiter geht's aus dem Beton- in den echten Dschungel.

Auf einer kurvenreichen und schwindelerregenden Strecke durch den tropischen Regenwald bekamen wir weder Tiger, Tapir noch die tödliche Königskobra zu Gesicht. Als Folge dieser Berg-Ralley fanden wir dafür unsere Balance beim beruhigenden Rauschen des Wasserfalles "Lata Iskandar" wieder.

Bild fol

Wie jeden Nachmittag goss es auch dieses Mal wie aus Kübeln (oder Teekannen?), da passte unsere Teepause im 1939 im englischen Stil erbauten Landhaus "Ye olde Smokehouse" bilderbuchmässig.

Ein  "Perfect Moment"



Den von Tour-Guides und Einheimischen gepriesenen Besuch der Erdbeer-Farm hätten wir uns allerdings sparen können. Dies war ein normales Treibhaus, aber bestimmt kein Highlight.




Der riesige Dschungel, der uns auf allen Seiten umgab - einer der ältesten der Welt -, war äusserst imposant. Man stellt sich unweigerlich vor, was hier wohl Sonderbares und Seltsames lebt und gedeiht, abertausende von Pflanzen- und Tierarten sind es sicherlich! Ausserdem leben auch heute noch die Orang Asli's (wörtlich übersetzt "Urmenschen") in dieser unwirtlichen Gegend, und gehen, mit einer untrüglichen Intuition gesegnet, barfuss im gefährlichen Dschungel auf die Jagd. Unsereiner verlöre nach 100 Meter in dieser Wildnis komplett die Orientierung und wäre hoffnungslos verloren...Welch ein Kontrast zur Millionenmetropole Kuala Lumpur! 


Abwechslungsreich wird auch der folgende letzte Tag unserer Reise - to be continued...


Tagesaufgabe für THE MALAYSIAN TIGERS

Macht ein authentisches Foto von einem Local und postet es zusammen mit seinen/ihren Insidertipps zu Land/Ort/Umgebung.



Dienstag, 7. Mai 2013

Ein Insidertipp führte uns heute ins authentische Kuala Lumpur zum Chow Kit Markt. Als einzige Touristen stolperten wir in einem äusserst geruchsintensiven Labyrinth von Marktgassen von A wie Ananas, über R wie Rindsköpfe bis Z wie Zimtstangen. 

















In diesem exotischen Gewirr aus Gassen haben wir nicht nur unsere Sinne, sondern auch unseren Guide Devan verloren.

Obwohl die Malaysier sehr freundlich und kontaktfreudig sind, konnten uns diese Damen bei der heutigen Tagesaufgabe nicht behilflich sein.


Naseer, unsere nächste Begegnung, war lebendiger und kommunikativer. Während er uns einen landestypischen Tee servierte, führte er uns in die Kunst des "Roti Chanai" - ein köstliches, indisches Fladenbrot ein.








Beim Besuch unserer Kollegen von Asian Trails widerspiegelte sich die ethnische Vielfalt des Landes auf wunderbare Weise.




Beim gemeinsamen Mittagessen im Restaurant "Purple Cane", einem bei Einheimischen beliebten Lokal.




Wohin führt uns die Reise morgen?
Bleibt am Ball...


















Montag, 6. Mai 2013










"The Malaysian Tigers" are getting wings and taking off.




Nach einem auf Kühlschrank-Niveau heruntergekühlten Flug in den schwül-heissen Grossstadtdschungel von Kuala Lumpur - los geht die Entdeckungsreise der Malaysian Tigers!


Sei es per VIP-Transfer, Zug oder Bus - wir haben es getestet.
Ratet mal wer am schnellsten war?
Was für eine Frage, natürlich der VIP-Transfer organisiert von KUONI.

In schwindelerregender Höhe genossen wir bei Blitz und Donner einen kulinarischen Höhenflug mit spektakulärer Aussicht im Drehrestaurant "Atmosphere 360 @ KL TOWER". 


Zur späten Stunde opferten wir uns durch strömenden Tropenregen, um die nächtliche kulturelle 
Vielfalt Kuala Lumpur's zu entdecken.




Minum dulu - ein sinngemässes Prost!





Sonntag, 5. Mai 2013 ~ Khao Lak 
Welcome to Khao Lak - Sawasdee KUONI Academy














Auch nach einem 12h-Flug sieht unser lieber Marc noch immer strahlend-frisch aus. :-)


68 Kommentare:

  1. Thomas Goosmann2. Mai 2013 um 14:35

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,
    die Zeit fliegt nur so und die Abreise zur ersten Kuoni Academy steht kurz bevor! Ich freue mich sehr auf die verschiedenen Touren und erwarte gespannt eure feed backs und Kommentare. Vorab wünsche euch allen eine gute Anreise und sende meine besten Wünsche.
    Uebrigens, unsere fleissigen Damen Claudia und Nina sind schon vor Ort um den reibungslosen Ablauf vorzubereiten...
    Auf bald,
    Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Freu mi scho, bald mit Kuoni dörfe go reise...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns natürlich zu hören! Wir stehen gerne für Expertentipps und Infos zur Verfügung! Ganz lieber Gruss aus Kuala Lumpur

      Löschen
  3. Na dann.... viel Spass und Abenteuer auf eurer Entdeckungsreise... Malaysian Tigers.... Grrrroarrr!!!:-);-)

    AntwortenLöschen
  4. Na das wird ja spannend. Geniesst den Aufenthalt.

    AntwortenLöschen
  5. Viel spass auf der entdeckungstour

    AntwortenLöschen
  6. Viel Spass beim Entdecken!

    AntwortenLöschen
  7. Habt Spass und lernt viel!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Wir verfolgen euch fleissig und freuen uns auf traumhafte Bilder, Land und Leute!!

    AntwortenLöschen
  9. Gut zu wissen, dass airline stuffs kontaktiert werden muss, um eine Waffe zu transportieren. Dann fällt das mühsame Zerlegen und Tarnen weg......
    Have a save trip and a save stay! ;)

    AntwortenLöschen
  10. Leider kommen noch mehr Gewitter auf Euch zu, be safe
    Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis. So konnten wir vorsorglich einen Schirm kaufen, welchen wir dann auch definitiv brauchten.

      Löschen
  11. Was seht ihr heute an? Von welchen guten Tips können wir anschliessend profitieren? Das letzte (und erste) Mal als ich da war, war ich zu 100% fasziniert von der imposanten Architektur und nachträglich etwas enttäuscht, weil Kuala Lumpur sauberer war als Singapur; hat Vorurteile zerstört:-) LG, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Karin, heute steht eine Walking Tour durch Kuala Lumpur auf dem Programm. Zudem versuchen wir für Euch einige Insider Tipps zu kriegen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. LG aus KL

      Löschen
  12. Guten Morgen mitenand (ja, der Zeitunterschied.. :-)..

    Ich freue mich auf Eure Berichte und auf spannende Entdeckungen - trozt oder erst recht mit turbulentem Wetter und Waschküchenklima. Ich bin bei Euch, physisch am Freitag in Bangkok. Freue mich schon jetzt auf auf ein Wiedersehen und auf Eure live Berichterstattung!

    Keep going strong tigers!
    Gianni Moccetti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Gianni. Danke für deine lieben Worte. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei einem kühlen Singha in Bangkok.

      Schwühlheisse Grüsse
      The Malaysian Tigers

      Löschen
  13. Hallo Tigers
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Malaysia. Wir hoffen auf viele gute Imputs und Tips nach eurer Rückkehr. Ich hoffe der Wettergott ist euch gut gesinnt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wettergott war uns leider nicht all zu freundlich gestimmt. Wir hatten dennoch eine tolle Zeit und kommen mit einem Rucksack gefüllt mit Tipps zurück

      Löschen
  14. Hallo Weltenbummler

    Viel spass und hebed eu sorg. Hoff äs klappt mit am Flug.
    @ petra und jani an gruass us diepoldsau
    Lg linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Linda, danka für dini Unterstützig. Mir hoffend au,dass es klappet. Liaba Gruass The Malaysian Tigers

      Löschen
  15. He Petra. zum Glück sehen wir dich auf den Fotos. So wissen wir, dass es dir gut geht. Hoffentlich gibts auch was Süsses in Malaysia. Gespannt warten wir auf deine Souveniers - d'Heerbrüggler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hopp Petra, schade macht das Wetter nicht so ganz mit, aber ihr lasst euch die gute Laune sicher nicht verderben ;-)
      Die Fotos und Tageskommentare finde ich ganz toll!
      Viel Spass noch!
      Gruess us Widnau

      Löschen
    2. Hallo zusammen, wir sind trotz den starken Regenfällen bester Laune. Und die Nachspeisen sind einfach himmlisch. Mmh!

      Löschen
    3. weiterhin viel mmmh. bei dir daheim wars auch süss mmmhh

      Löschen
  16. Spannende Sachen, ich hoffe noch mehr Insidertipps zu erhalten, was muss man gesehen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt erlebt haben muss man:
      -Nachtessen auf dem KL Tower
      -Nachtspaziergang durch China Town
      -Besuch des Chow Kit Markt
      -Tee trinken in den Cameron Highlands
      -Badeverlängerung auf Pangkor Laut

      Löschen
  17. Nennt mir bitte Malaysian: Top und Flop

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Tom. Hab ein bisschen Geduld - wir müssen das Land noch intensiver kennenlernen bevor wir fachkundig urteilen können. ;-)

      Löschen
    2. Hallo Tom, nun sind wir in Bangkok und haben unsere Meinung gebildet. Top ist sicherlich die ethnische Vielfalt, sowie das friedliche Zusammenleben der vielen Kulturen. Auch beeindruckend ist die Sauberkeit und Gepflegtheit im Land. Ein Flop ist für uns Europäer, der Besuch einer Erdbeer-Farm

      Löschen
  18. puuh... die anderen Bloggen aber z.T. auf hohem Niveau, da müsst ihr noch was machen, wenn Ihr gewinnen wollt. Funny Pics???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Konkurrenz ist stark, aber wir geben unser Bestes und hoffen Dich und die Jury zu beeindrucken

      Löschen
  19. cool, alles mitverfolgen zu können, die Bilder und Texte machen an...
    weiterhin viel Spass beim Entdecken und recherchieren...

    AntwortenLöschen
  20. Hello Malaysia Tigers!

    I am proud of you that you are in our beautiful country. I hope that you will enjoy every single moment in Malaysia Truly Asia!

    Take care

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Malaysian Tigers8. Mai 2013 um 12:57

      Thank's for your support. We really enjoy this trip. Our guide Dewan is great.

      Löschen
  21. Hallo miteinander,
    Die Beiträge sind ein bissch Mini Format gezwängt, aber sonst ist es sehr interessant. Hoffe du kannst in dieser Hitze leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Gian-Luca, danke für den Input. Wir erleben viel und genießen die Reise in vollen Zügen.

      Löschen
  22. Hello Malaysian Tigers, speziell Aurelia... Mir verfolged gspannt eui Entdeckigsreis... Mir drucked eu de Tume dass alles guet lauft... Ihr sind eh diä Beschte....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mini liebe!! Viele dank für die liebe Wort vo de ganze Tiger-Truppe! Eues Tume druckä chönd mir super Bruche. Bis glii und Hikisiä terkkuja Malesiasta! Hauska porukka meillä. Heippa Jani

      Löschen
  23. Ihr macht einen echt guten Job; ich bekomme Lust auf Malaysia, werde vermutlich von "Roti" träumen (hmmmmm) und das in 360°! Wow! Echt kuul... weiterhin viel Spass und hoffentlich nicht allzu anstrengend (das Tagesprogramm scheint ja doch vollbepackt zu sein). Grüessli us Züri... und Knutsch an Elisha!!! Priti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Malaysian Tigers
    Ich hoffe, dass ihr inzwischen besseres Wetter habt! Danke für die interessanten Beiträge, welche ich gespannt mitverfolge und reise gedanklich mit Euch mit. Weiterhin viel Freude & geniesst es! Liebe Grüsse nach Malaysia, Simona Rogantini

    AntwortenLöschen
  25. spannender Beitrag vom Markt, leider fehlt der Geruch, aber daran arbeiten wir....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Malaysian Tigers8. Mai 2013 um 13:25

      Der Mix aus verschiedenen Gerüchen von Früchten, Fisch, Gewürzen muss man vor Ort erlebt haben.

      Löschen
  26. Weiterhin viel Spass und tolle Erlebnisse!!

    AntwortenLöschen
  27. und war die Teeplantage auch verregnet??

    AntwortenLöschen
  28. The Malaysian Tigers8. Mai 2013 um 13:01

    Leider hat es, passend zur Umgebung, wie aus Teekannen gegossen. Wir hatten Sonne im Herzen und die wunderbare Aussicht genossen.

    AntwortenLöschen
  29. Bukit Bintang in KL, Phuket ist woanders

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast gut aufgepasst. Wir wollten prüfen ob unser Blog auch gelesen wird :-)

      Löschen
  30. Hoffentlich ist das Bier immmer gekühlt? Have fun, cheers from Switzerland

    AntwortenLöschen
  31. Haben Euch heute in den Highlands kennengelernt. Sind auf Rundreise in Malaysia um Land und Leute noch besser kennenzulernen. KL war gigantisch, die Landschaft in den Highlands beeindruckenden. Freuen uns auf Langkawi. Viele Grüße von einem Reiseunternehmer aus Halle, zur Zeit undercover im Strawberry Resort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Malaysian Tigers9. Mai 2013 um 01:42

      Es hat uns gefreut Euch kennenzulernen. Danke für Euren Eintrag. Wir wünschen Euch noch viele interessante Erlebnisse und gute Erholung.

      Löschen
  32. Hopp hoff goat öi guat gnüssend euers strene schaffa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Goata Morga,da machemer uf jeda Fall. Danka

      Löschen
  33. :-))), danke und kiitos;-)... mir haend eus gfreut eui Story witerzlaese und es toent echt interessant... dur eui Erzaehlige sind mir au chli debi... ihr mached das also perfaekt...

    AntwortenLöschen
  34. Hört sich nicht schlecht an, was ihr so alles erlebt. Ich hoffe, wir können noch weitere Erlebnisse mit euch teilen und viele Fotos von euch anschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ist unsere Reise vorbei. Wir hoffen, dass Dir unsere Berichte gefallen haben.

      Löschen
  35. Wünsche euch allen einen tollen Aufenthalt. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blogger, leider lässt uns die Technik im Moment wieder im Stich. Unser Eintrag ist zu früh aktualisiert worden und wir können zur Zeit nichts mehr auf dem Blog ändern. Auch die Bilder fehlen noch. Wir bitten Euch um etwas Geduld. Vielen Dank für Euer Interesse und die Geduld. Aus Pangkor Laut "The Malaysian Tigers"

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen liebe Blogger, gestern Abend konnten wir unseren Blog nun fertigstellen. Es war auch unser letzter Beitrag. Danke für Eures rege Mitmachen.

    AntwortenLöschen
  38. Hop Petra, dank euren Berichten&Fotos kann man sich sehr gut die grosse Vielfalt Malaysias vorstellen.
    Hat sicher Spass gemacht, oder? Mehr Details hoffentlich bei der Teamsitzung am Donnerstag.
    Liebi Grüess us Widnau

    AntwortenLöschen
  39. Gelungene aufnahmen und ein informativer blog. Top!

    AntwortenLöschen

Danke und viel Spass bei der aktiven Teilnahme an unserem Blog...